Sonntag, 1. Juni 2014

Wohnen in Potsdam: Eröffnung des Konrad-Wolf-Parks

Seite 16, GEWOBA-Servicemagazin Juni 2014

Der Park ist da
Infrastrukturminister eröffnet Erholungsanlage auf 1,5 ha in Drewitz

Nun endlich ist er fertig und freigegeben: Am 30. April wurde der Konrad-Wolf-Park von Brandenburgs Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger, ProPotsdam Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal, Vertretern der Stadt und allen am Projekt Beteiligten eröffnet. Potsdam Baubeigeordneter Matthias Klipp sagte während der Eröffnung: „Auf 1,5 Hektar ist eine Naherholungs-, Freizeit- und Spielanlage entstanden, die den Bedürfnissen aller Drewitzer Bewohnerinnen und Bewohnern entspricht. Wie von den Bürgerinnen und Bürgern gewünscht, hält der Konrad-Wolf-Park Angebote für alle Generationen bereit. Unter dem Motto "Bewegte Wege" gibt es abwechslungsreiche Freizeit- und Bewegungsangebote: Kletterfelsen, Sportgeräte für jedes Alter, Kinderspielplatz, Trampolinanlage, Riesenwippen, ein Fitnessparcours und eine Vielzahl von Liegewiesen mit vielfältigen Sitzgelegenheiten.“
Jetzt sollte sich ab sofort jeder Potsdamer selbst ein Bild vor Ort in Drewitz machen. Nur so kann man die Verwandlung der einstigen Durchfahrtsstraße in eine grüne Landschaft wirklich erfassen. Also, auf nach Drewitz!


Die Juniausgabe des GEWOBA-Servicemagazins ist hier als PDF verfügbar.