Freitag, 24. Juli 2015

Baumaßnahmen am Grünen Kreuz laufen auf Hochtouren

Pflasterungsarbeiten am Hertha-Thiele-Weg

Seit dem Spatenstich für den 2. Bauabschnitt am Grünen Kreuz laufen die baulichen Maßnahmen auf Hochtouren. Planmäßig wurde die Fahrbahndecke im Hertha-Thiele-Weg bis zur Ecke Wolfgang-Staudte-Straße abgetragen. Durch provisorische Gehwege zu den Hauseingängen halten sich die Einschränkungen für die Anwohner weitestgehend in Grenzen. Im zweiten Schritt wurden die Fahrstreifen und Parktaschen mit Borde eingefasst. Anschließend war die Pflasterung der Flächen geplant. Doch Kanalarbeiten der Energie und Wasser Potsdam (EWP) hatten eine Verzögerung der Bauarbeiten zur Folge. In dieser Woche konnte aber endlich mit der Pflasterung der Fahrbahn sowie der Parktaschen begonnen werden. Zwei Wochen sind dafür eingeplant.