Mittwoch, 29. Juli 2015

Wertvolle Eindrücke für chinesische Delegation

Neuer Input für die weitere Entwicklung

Die chinesische Delegation aus der Provinz Jiangxi, die am vergangenen Freitag die Gartenstadt Drewitz besuchte, reist mit vielen wertvollen Eindrücken und Anregungen in die Heimat zurück.

"Die Gruppe war wirklich begeistert und hat mir mitgeteilt, dass dies der mit Abstand beste Besuch der ganzen Reise gewesen sei", teilte Sandra Müller, Beraterin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) im Anschluss mit. Das Ministerium hatte die zehnköpfige Delegation aus Vertretern der Lokalregierung sowie Wissenschaftlern im Rahmen der Deutsch-Chinesischen Klimapartnerschaft eingeladen.

Die Gäste aus dem Reich der Mitte besichtigten unter anderem den Konrad-Wolf-Park und interessierten sich für das städtebauliche Konzept und seine Umsetzung sowie das energetische Entwicklungskonzept der Gartenstadt.
"Die Beispiele seien auf China anwendbar und haben neuen Input für die weitere Entwicklung vor Ort gegeben", so Müller über das positive Feedback der chinesischen Delegation nach ihrem Besuch.