Freitag, 14. August 2015

Wöchentliche Baumeldung KW33

Folgende Neuigkeiten gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Der Hertha-Thiele-Weg konnte planmäßig fertiggestellt und freigegeben werden. Seit Dienstag ist er wieder befahrbar.

Der Kreuzungsbereich Willi-Schiller-Weg / Wolfgang-Staudte-Straße sowie der Willi-Schiller-Weg bleiben weiter gesperrt. Dort wurde am Dienstag damit begonnen, den Beton der Fahrbahn aufzubrechen.

Ende der nächsten Woche soll der Aufbruch nach ersten Planungen abgeschlossen sein.

Im Laufe der kommenden Woche sollen zudem die provisorischen Gehwege für die Bewohner des Blocks im Willi-Schiller-Weg fertiggestellt werden. Wie auch bereits im Hertha-Thiele-Weg soll so gewährleistet werden, dass die Hauseingänge für die Mieter zugänglich sind.

Die Mülltonnen aus dem Willi-Schiller-Weg wurden wegen der Baumaßnahmen in den Kreuzungsbereich versetzt.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz.

Änderungen vorbehalten.

Quellen:
Merkel Ingenieur Consult