Dienstag, 1. September 2015

Video-Premiere beim Spielplatzfest


Der Kurzfilm steht ab sofort zur Verfügung

Das Spielplatzfest in der Slatan-Dudow-Straße am letzten Freitag war ein voller Erfolg. Auf Einladung des Kinderclubs Junior vom SC Potsdam verbrachten junge und junggebliebene Drewitzer einen sonnigen Nachmittag mit Hüpfburgen, Clownshow, Kinderschminken und Spielplatzrallye. Dazu gab es Leckeres vom Kuchenbuffet und Grill.

Unterstützt wurde das Fest unter anderem von der Arche, dem Deutschen Roten Kreuz sowie dem Verein Soziale Stadt Potsdam mit dem oskar.

Im Rahmen des 7. Spielplatzfestes zeigte der Kinderclub Junior erstmals sein Video „Zusammen“ – ein Kurzfilm, der den Zusammenhalt und das Miteinander der Menschen im Stadtteil aufgreift und dabei auch einen schönen Einblick in den Konrad-Wolf-Park als Ort der Begegnung gewährt. Mitwirkende sind neben den Kindern des Kinderclubs unter anderem auch Mitglieder der Kammerakademie Potsdam.

Das Video kann hier angeschaut werden und steht außerdem auf dem Youtube-Kanal des SC Potsdam zur Verfügung.