Freitag, 30. Oktober 2015

Aktuelle Baumeldung

Folgende Neuigkeiten gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Die Bauarbeiten am „Grünen Kreuz“ liegen zeitlich im Plan.

Bis zur Beendigung des Freianlagenbaus bleibt der Kreuzungsbereich Willi-Schiller-Weg / Wolfgang-Staudte-Straße weiterhin gesperrt.

Der Straßenbau im Hertha-Thiele- und Willi-Schiller-Weg ist komplett fertig gestellt, das heißt alle Fahrstreifen und Parkflächen sind neu gepflastert und für die Anwohner wieder zugänglich.

Analog zum Hertha-Thiele-Weg wurden auch im Willi-Schiller-Weg vor den Hauseingängen neue Betonplatten gelegt und die Höhe an das Straßenniveau angepasst.

In beiden Straßen konnten zuletzt die Betonaufbrucharbeiten für den Erdbau zum Zwecke der Freiflächengestaltung planmäßig abgeschlossen werden.

Zudem wurden im Hertha-Thiele-Weg sogenannte Winkelelemente als Abgrenzung der Parkplätze zu den Grünflächen gestellt.

Die Hauseingänge wurden gepflastert und auf das Höhenniveau des Geländestandes gebracht.

Außerdem werden derzeit im Hertha-Thiele-Weg der Oberbau hergestellt sowie Pflanzgruben angelegt.

Die Pflanzungen sind für das kommende Frühjahr geplant.

Alle vorbereitenden Maßnahmen sollen bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

Aufgrund von Straßenbauarbeiten im Bereich Zum Kirchsteigfeld/Gerlachstraße müssen von Mittwoch, 4. November, Betriebsbeginn, bis Donnerstag, 5. November, um voraussichtlich 12 Uhr, einige Busse umgeleitet werden. Auf den Linien 696 und 699 wird die Haltestelle Hans-Albers-Straße in Richtung Johannes-Kepler-Platz verlegt.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz-Nord.

Änderungen vorbehalten. 

Quellen:
Merkel Ingenieur Consult
ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH