Freitag, 2. Oktober 2015

Baumeldung KW40

Folgende Neuigkeiten gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Die Pflasterungsarbeiten an der Fahrbahn im gesperrten Kreuzungsbereich Willi-Schiller-Weg / Wolfgang-Staudte-Straße sowie an den Fahrstreifen und Parktaschen im Willi-Schiller-Weg sind größtenteils fertiggestellt.

In der 42. Kalenderwoche ist die grundlegende Fertigstellung der Straßenbaumaßnahmen auf der nördlichen Fahrbahnseite des Willi-Schiller-Wegs geplant.

Dort soll in der 43. Kalenderwoche dann mit den Aufbrucharbeiten des Belags im südlichen Bereich durch die RTE Umweltservice GmbH begonnen werden.

Diese hat im Hertha-Thiele-Weg den Betonaufbruch des südlichen Fahrstreifens zum Zwecke der Gestaltung der Freiflächen planmäßig beendet.

Derzeit wird dort der Erdbau als vorbereitende Maßnahme für die spätere Verlängerung zum „Grünen Kreuz“ von der RTE Umweltservice GmbH durchgeführt.

Die Landeshauptstadt Potsdam teilte vergangene Woche mit, dass die Vermietung und Vergabe von Stellflächen sowie die Parkraumbewirtschaftung in Drewitz-Süd erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen soll. Ursprünglich war diese für Oktober geplant.

„Nächste Haltestelle Hans-Albers-Straße – Gartenstadt Drewitz“ heißt es in den Straßenbahnen der Linien 92 und 96 sowie in den Bussen der Linie 696, wenn man nach Drewitz fährt. Der akustische Zusatz zum nächsten Halt wird neben der Hans-Albers-Straße auch an der Robert-Baberske-Straße durchgesagt.

Die Landeshauptstadt Potsdam wird in den kommenden Wochen an vier Standorten insgesamt acht winterfeste Leichtbauhallen als Notunterkünfte für Flüchtlinge aufstellen. Darunter ist auch ein Grundstück in der Slatan-Dudow-Straße.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog www.gartenstadt-drewitz.blogspot.de über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz-Nord.

Änderungen vorbehalten.

Quellen:
Merkel Ingenieur Consult
Landeshauptstadt Potsdam