Montag, 6. Juni 2016

Aktuelle Baumeldung

Folgendes gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Die Fahrbahn im Bereich des Übergangs Conrad-Veidt-Straße zum Priesterweg ist für den Pkw-Verkehr wieder freigegeben.

Auch nach der Öffnung der Fahrbahn bleiben die angrenzenden Parkplatzflächen gesperrt; ebenso die Querungsmöglichkeit für Fußgänger bis zum Abschluss der Bauarbeiten in diesem Bereich.

Der Hertha-Thiele- und Willi-Schiller-Weg sind von der nördlichen Seite über die Wolfgang-Staudte-Straße erreichbar. Die südliche Zufahrt beider Straßen über die Wolfgang-Staudte-Straße ist nicht mehr möglich. Dort sind Poller eingesetzt worden, bis zu denen die Wolfgang-Staudte-Straße allerdings weiterhin befahrbar ist.

Die Bodenverbesserung im Bereich der Bestandsbäume mit einem Lanzensystem konnte abgeschlossen werden.

Aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit ist eine ständige Wässerung der Pflanzen notwendig.

Hinter dem Spielgerät „Ameisenhaufen“ konnten der geplante Zaun sowie dessen Berankung mit einer Clematispflanzung fertiggestellt werden.

Weiterhin wird die Bepflanzung des Mittelstreifens vor dem Havel-Nuthe-Center durchgeführt. Die Verkehrsumleitung erfolgt über die Busspur an der Haltestelle vor dem Havel-Nuthe-Center. Die Arbeiten sollen in der kommenden Woche abgeschlossen sein.

Unter dem Dach des Ernst-Busch-Platzes läuft die Installation der Bänke und Poller planmäßig. Die Fläche unter dem Dach wird fortlaufend während der Baumaßnahmen sukzessive gesperrt. Parken ist nicht mehr möglich. Die Fertigstellung soll in den kommenden Wochen, spätestens vor dem Gartenstadtfest am 25. Juni erfolgen.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog www.gartenstadt-drewitz.blogspot.de über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz Nord.


Änderungen vorbehalten.

Quelle: Merkel Ingenieur Consult