Dienstag, 30. August 2016

Handelsblatt: Schlimmste Tristesse beseitigt

Nachdem in der vergangenen Woche und teils am Wochenende die Potsdamer Tageszeitungen über den Besuch von Barbara Hendricks, der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Bau, in der Gartenstadt Drewitz berichtet hatten, schließt sich nun auch das Handelsblatt an.

In dem Onlineartikel wird erwähnt, dass die Landeshauptstadt Potsdam und das städtische Wohnungsunternehmen GEWOBA/ProPotsdam die schlimmste Tristesse in der ehemals grauen Plattenbausiedlung beseitigt hätten. "Die mehrspurige Ausfallstraße wurde zurückgebaut, aus der Konrad-Wolf-Allee wurde der Konrad-Wolf-Park (...). Die ersten Wohnblöcke wurden modernisiert, die marode Stadtteilschule saniert", zählt das Handelsblatt die sichtbaren Erfolge auf.

Zwar sehe man "noch nicht überall, dass man in einer Gartenstadt ist", aber immerhin sei der Anfang geschafft, resümiert Barbara Hendricks dem Artikel zufolge.

Der Beitrag im Onlineauftritt des Handelsblatts kann HIER nachgelesen werden.