Freitag, 16. Dezember 2016

Impressionen von Stadtteil macht OPER!


Gestern feierte das Stück "Georg und das Mädchen vom Planeten Phi B" seine Premiere in der Stadtteilschule der Gartenstadt Drewitz. Zur Abendvorstellung hatte sich hoher Besuch angekündigt. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke wurde von Alexander Hollensteiner, Geschäftsführer der Kammerakademie Potsdam begrüßt, der ihm ein Programmheft zur Aufführung überreichte.

Anschließend richtete Dietmar Woidke einige Grußworte an die Eltern, Kindern und Gäste. Er lobte das Projekt "Stadtteil macht OPER!" von Kammerakademie, Stadtteilschule und oskar. DAS BEGEGNUNGSZENTRUM IN DER GARTENSTADT als "großartige Gemeinschaftsleistung mit Ausstrahlung. Die Drewitzer Stadtteil-Oper findet bundesweit Beachtung als Beispiel dafür, wie das Miteinander, der Zusammenhalt und die Lebensqualität in einem Kiez wachsen können, wenn viele Gleichgesinnte an einem Strang ziehen". Sein großer Dank galt allen Mitstreitern und Unterstützern für ihr jahrelanges Engagement.


Heute gibt es drei weitere Vorstellungen um 10 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr in der Turnhalle der Stadtteilschule Drewitz.