Dienstag, 23. Mai 2017

Priesterweg nach Pfingsten fertig

Anbindung an die Günther-Simon-Straße. Fotos: Stadtkontor
Am Priesterweg schreiten die Sanierungsarbeiten weiter voran. Die Anbindung an die Günther-Simon-Straße ist bereits fertiggestellt. Hier wurde neben zwei Stufen eine kleine Rampe eingerichtet, die den Zugang zum Weg mit dem Fahrrad erleichtert. Die Fläche wurde optisch als Weiterführung des bereits vorhandenen Pflasters im Bereich der Hausnummer 13 angelegt und mit Granit-Kleinsteinpflaster befestigt.


Am neu gepflasterten Fußweg zwischen Slatan-Dudow-Straße und Bellavitestraße entdeckt man momentan die Kabel, die für die Installation der zukünftigen Beleuchtung vorgesehen sind.

An der Anbindung des Priesterweg an die Bushaltestelle Konrad-Wolf-Allee wird derzeit noch gearbeitet (Foto links). In absehbarer Zeit wird es hier einen nutzbaren Fußweg geben.

Auch "Hirsch Heinrich" erreicht man jetzt über den Priesterweg.
Entlang des Priesterwegs werden die Seitenbereiche mit Oberboden angedeckt und mit einer neuen Rasensaat versehen. Außerdem wird der Wegebelag gewässert und mit einer Walze nachverdichtet. Aufgrund der Witterung und fehlender Niederschläge muss für das Wässern ein Tankwagen eingesetzt werden.

Anders als ursprünglich vorgesehen, wurde der Priesterweg gleich über die gesamte Länge und nicht in zwei Bauabschnitten saniert. Die komplette Maßnahme soll bereits nach Pfingsten abgeschlossen sein. Derzeit ist eine Einweihung des sanierten Priesterwegs am 8. Juni geplant.

Quelle: Stadtkontor Gesellschaft für behutsame Stadtentwicklung mbH