Dienstag, 13. März 2018

Sponsoring der ProPotsdam: Auch Drewitz profitiert enorm

Die ProPotsdam hat am gestrigen Montag ihren aktuellen Sponsoringbericht der Öffentlichkeit präsentiert. Im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2017 unterstützte der Unternehmensverbund mehr als 70 unterschiedliche Vereine, Initiativen und Projekte. Dafür investierte er rund 470.000 Euro. Gefördert wurden vor allem Projekte und Vereine, die in den Wohngebieten Schlaatz, Drewitz und Am Stern einen Beitrag zur Integration leisten und das Gemeinwohl sowie das nachbarschaftliche Miteinander stärken.

Der Verein Soziale Stadt Potsdam ist mit rund 230.000 Euro der größte Spenden-Empfänger der ProPotsdam. Durch seine Arbeit in den Plattenbaugebieten leistet er einen bedeutenden Beitrag zur sozialen Stärkung der Nachbarschaften, zur Förderung der Integration und zur Verbesserung der Lebensqualität in den Stadtteilen. Der Verein ist auch Träger des Begegnungszentrums oskar. in der Gartenstadt Drewitz.

„Wir zeigen in der Publikation, wie breitgefächert und vielfältig unser Engagement in der Landeshauptstadt ist. Wir unterstützen bereits seit mehreren Jahren Projekte, Initiativen und Vereine aus Potsdam, die sowohl das nachbarschaftliche Miteinander, Kinder- und Jugendbildung sowie den Klimaschutz fördern“, erklärte ProPotsdam-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal im Rahmen der Vorstellung.

Der Antrag auf eine Sponsoring- oder Spendenleistung ist ebenso wie der neue Sponsoringbericht auf der Internetseite der ProPotsdam unter www.propotsdam.de als Download verfügbar.