Freitag, 30. August 2019

Es gibt was auf die Ohren: Rock am Löschteich V



Jolle
Kräftig gerockt wird wieder bei „Rock am Löschteich“ auf der Wendeschleife, Konrad-Wolf-Allee / Ecke Slatan-Dudow-Str. – dieses Mal am Sonnabend, 7. September.
Vier Bands heizen Euch ab 16 Uhr ein. „Erdige Stonerklänge, Punkattitüde, ehrliche und handgemachte Musik“ versprechen die Veranstalter.

Candice Gordon
Den Start macht das Blues/Garage Rock-Duo Jolle aus Potsdam. Enrico (Schlagzeug/Gesang) und Martin (Gitarre/Gesang) vereinen einen starken Hillbilly Mississippi Einfluss mit einer lässigen Garage Rock/Punk Attitüde.

Ab 17.30 Uhr rockt Candice Gordon mit ihrer Band die Bühne. Die in Südafrika geborene und in Dublin aufgewachsene Musikerin singt facettenreiche, melancholische und mitreißende Lieder. In ein bestimmtes Genre möchte sich die Frau mit der einzigartigen Stimme aber nicht pressen lassen.

Purple People Eater
Instrumental Stoner Rock gibt es mit Purple People Eater auf die Ohren. Ab 19 Uhr versorgen Euch die drei Potsdamer Jungs mit rollenden Riffs. „Coole Schweine. Großes Tennis“, schwärmt ein Fan auf der Facebook-Seite der Band. Ob das an dem „sexy Gitarristen“ liegt, den die Purple People Eater anpreisen? Davon müsst Ihr Euch selbst überzeugen.

Swedish Death Candy
Wer dann immer noch nicht genug gerockt hat, wird sicher bei Swedish Death Candy auf seine Kosten kommen. Als „Heavy and Melodic Psych Rock“ bezeichnet die international aufgestellte Band ihre Musik. „Als würden die Smashing Pumpkins versuchen, eine Stoner-Band zu sein“, schreibt das Musikmagazin Visions über das Quartett. Wie sich das anhört, könnt Ihr ab 20.30 Uhr herausfinden.

Der Eintritt ist frei!