Dienstag, 12. Mai 2020

Bauwagen der Wendeschleife ausgebrannt


War nicht mehr zu retten: Der Bauwagen der Wendechleife
Foto: Wendeschleife
Herber Schlag für das Team der Wendeschleife in der Gartenstadt Drewitz: Der Bauwagen auf dem Gelände an der Konrad-Wolf-Allee ist am Wochenende zerstört worden.

„Kaum ging die FB-Seite der Wendeschleife an den Start, schon haben wir keine guten Neuigkeiten zu berichten“, heißt es dazu auf der erst kürzlich gestarteten Facebook-Präsenz des Gemeinschaftsgarten-Projekts. „In der Nacht von Freitag zu Samstag (8.-9. Mai) ist der toll bemalte Bauwagen des Projektes samt Inventar vollständig abgebrannt. Die Feuerwehr war rechtzeitig da und konnte den Brand schnell löschen, wir sind sehr froh, dass niemandem etwas passiert ist.“ Der Bauwagen sei leider nicht mehr zu benutzen. Die Polizei ermittle zu dem Fall.

Ursprünglich hatten die Potsdamer Zeitungen am Montag berichtet, dass laut Polizeibericht an der Konrad-Wolff-Allee ein Schuppen abgebrannt sei, in dem eine Bierzeltgarnitur gelagert gewesen sei.