Dienstag, 26. Mai 2020

Prozess um Raubüberfall in Drewitz gestartet


Die Seniorin wurde beim Geldabholen
überfallen. Symbolbild: Hans Braxmeier/Pixabay
Nach dem Überfall einer Seniorin an einem Geldautomaten in der Konrad-Wolf-Allee in Drewitz im vergangenen Dezember habe der Prozess vor dem Potsdamer Landgericht begonnen, melden die Potsdamer Tageszeitungen heute. Die 39-jährige Angeklagte, die in der Klinik für Forensische Psychiatrie in Eberswalde (Barnim) untergebracht sei, solle sich zunächst geweigert haben, ihre Zelle zu verlassen, was den Prozessauftakt verzögert haben soll. Zunächst seien acht Verhandlungstage geplant. Ein psychiatrischer Gutachter begleite den Prozess, heißt es.

Wie die PNN schreiben, habe das 88-jährige Opfer bei dem brutalen Überfall am 21. Dezember 2019 Prellungen am Schädel, Oberarm und Ellenbogen sowie Hämatome am rechten Arm und eine Gehirnerschütterung davongetragen und sich ein Handgelenk gebrochen. Laut Polizeibericht habe die Tatverdächtige die alte Dame sogar zweimal angegriffen, sowohl vor dem Geldautomaten als auch vor der Sparkasse.

Zum Artikel der PNN gelangt Ihr HIER.