Freitag, 29. Mai 2020

Stadtwerkefest abgesagt

Foto: MonikaP/Pixabay

In Folge der coronabedingten Einschränkungen haben die Stadtwerke Potsdam das diesjährige Stadtwerkefest abgesagt.

Den Ausschlag dafür gegeben habe die gestrige Entscheidung des Landes Brandenburg zur Absage des Bürgerfestes im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit in Potsdam, teilte das Unternehmen heute mit. „Wir bedauern sehr, gerade das Jubiläumsstadtwerkefest zum 20. Geburtstag absagen zu müssen, das zu einem Bürgerfest zu 30 Jahren Wiedervereinigung gut gepasst hätte. “, sagt Sophia Eltrop, Geschäftsführerin der Stadtwerke Potsdam. „Wir begrüßen aber die verantwortungsvolle Entscheidung uneingeschränkt.“

Geplant war, die einmalige Chance für Potsdam zu nutzen, um gemeinsam mit dem Land Brandenburg und der Landeshauptstadt Potsdam die beiden Jubiläumsveranstaltungen in Potsdam zu gestalten.

Das Stadtwerkefest sollte in diesem Jahr statt im Sommer am 2. Oktober stattfinden, also einen Tag vor den Feierlichkeiten zum Einheitsfest.