Donnerstag, 25. Juni 2020

„Potsdamer sagen Danke“ – Stadtwerke Potsdam suchen Potsdams Coronahelden

Foto: kranich17/Pixabay

Die Stadtwerke Potsdam starten heute die Aktion „Potsdamer sagen Danke“ und wollen all die Menschen in den Mittelpunkt rücken, die in den letzten Wochen viel Herz und Solidarität für ihre Mitmenschen gezeigt haben. Potsdamerinnen und Potsdamer erhalten jetzt die Gelegenheit, ihren persönlichen, ehrenamtlichen Helfern in der Coronakrise einfach einmal Danke zu sagen. Ab heute können Potsdamerinnen und Potsdamer Projekte der letzten Wochen als ihre Coronaaktion auf der Webseite der Stadtwerke Potsdam unter swp-potsdam.de/helden nominieren.

„Mit unserer Aktion „Potsdamer sagen Danke“ wollen wir die guten Geister unserer Stadt in den Mittelpunkt stellen. Wir sagen ‚Danke’ für ihr Engagement und Herz in der nicht einfachen Zeit“, sagt Sophia Eltrop, Geschäftsführerin der Stadtwerke Potsdam.


Nominiert werden können Projekte aus Potsdam und für Potsdam. Für die Teilnahme ist eine Registrierung auf der Webseite der Stadtwerke Potsdam erforderlich. Die Redaktion der Stadtwerke Potsdam prüft vorab, ob alle Nominierungskriterien erfüllt sind und veröffentlicht alle Projekte. Der Nominierungszeitraum endet am 10. Juli 2020. In der 29. Kalenderwoche werden aus allen Nominierungen zehn Gewinner ausgelost. Die Gewinner werden in Kurzinterviews noch einmal vorgestellt. Als Dankeschön für ihr Engagement und Herz erfüllen die Stadtwerke Potsdam jedem Projektgewinner einen Wunsch im Gegenwert von bis zu 150 Euro.

 

Alle Informationen zur Aktion „Potsdamer sagen Danke“ findet Ihr HIER.