Dienstag, 16. Juni 2020

Wendeschleife Drewitz: Es wird wieder gemeinsam gegärtnert


Foto: Kurt Bouda/Pixabay
Nicht nur das Begegnungszentrum oskar. hat seine Türen wieder geöffnet, auch die Wendeschleife Drewitz lädt wieder zum gemeinsamen Gärtnern ein.   
„Ab sofort dürfen wir wieder mit euch draußen (mit Abstand) aktiv sein. Wir freuen uns schon riesig!“, schreibt das Team im Blog der Wendeschleife.

Aktuell sind die Mitarbeiter mittwochs von 16 bis 18 Uhr im Garten. Wer mag, kann vorbeikommen und mitbuddeln, -jäten und quatschen – natürlich mit dem derzeit gebotenen Abstand. 

Außerdem werden noch Paten für zwei Hochbeete im Klimagarten gesucht. Nachbarn können hier für eine Saison gärtnern, eigenes Gemüse anbauen und ernten. Und das kostenfrei. Interessenten können sich beim Wendeschleifen-Team unter 0176 323 887 06 oder team@wendeschleife-drewitz.de melden.