Freitag, 18. September 2020

Erste Anpflanzungen für Projekt „Essbare Innenhöfe“

Bei bestem Wetter fand am Mittwoch der Anpflanzungsstart für das Pilotprojekt „Essbare Innenhöfe“ in Drewitz machen statt. Mit dabei waren Günter Mäder von der Bürgervertretung Drewitz, das Team der Wendeschleife, interessierte Anwohner und Quartierskoordinatorin Nathalie Wachotsch. Herr Mäder war auch bei den Begehungen zur Auswahl des Hofes dabei und hat aktiv mitgepflanzt sowie  auch sein Fachwissen zur Bewässerung, Standort, Boden und Pflege weitergegeben.

Rund um und auf dem Wall neben dem Spielgerüst im Innenhof Wolfgang-Staudte-Straße, Willi-Schiller-Weg und Günther-Simon-Straße Himbeer-Sträucher, schwarze Johannisbeere und Kräuter gepflanzt. Das Team hofft nun auf Sonne und viel Erfolg bei dem Projekt. 

„Essbaree Innenhöfe“ ist ein Kooperationsprojekt der ProPotsdam n dem Klimagarten auf der Wendeschleife.