Montag, 19. Oktober 2020

Eure Meinung zu neuen Hochhäusern


Im Bereich des Stern-Centers sollen neue Hochhäuser gebaut werden. Die Bürgervertretung Drewitz bittet die Bewohner der Gartenstadt um ihre Meinung. Wir veröffentlichen hier den Aufruf:


„Liebe Menschen in Drewitz,

bitte teilt mit uns Ihre Hoffnungen, Wünsche, Sorgen, Bedenken, Fragen, Unklarheiten usw. bezüglich der neu entstehenden Hochhäuser im Bereich des Stern-Centers!

Wir haben das Ansinnen, uns ein Bild davon zu machen, wie dieses Bauvorhaben auf die Menschen in Drewitz wirkt. Deswegen sammeln wir während der kommenden Monate insbesondere alle Fragen dazu. Es wird es im Zuge der weiteren Gestaltung dieses Projektes ein Beteiligungsverfahren geben. Daran möchten wir uns im Sinne aller Menschen in Drewitz beteiligen.

Alle uns zugesandten Eingaben werden wir bündeln und zur Bearbeitung an Stadt und Bauherr weiterleiten. Wir streben an, wenigstens eine Informationsveranstaltung zu organisieren, zu der wir Vertreter der Stadt sowie des Bauherren einladen.

Schreibt uns bitte an kontakt@buergervertretung-drewitz.de.“