Montag, 11. Januar 2021

Autofahrer im Drogenrausch

Foto: Pixabay/Ingo Kramarek
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Verkehrskontrollen in ganz Potsdam hat die Polizei zwischen Freitag und Sonntag fünf berauschte Fahrrad-, E-Scooter- und Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. In Drewitz erwischten die Ordnungshüter einen 25-Jährigen, der mit Ketamin und Cannabis in Blut und Hirn mit seinem Wagen unterwegs war. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige an, dann durfte der junge Mann – allerdings ohne Auto und Führerschein – erst einmal seiner Wege gehen.

Ebenfalls unter Cannabis-Einfluss war in Babelsberg ein 19-Jähriger mit unter Cannabis-Einfluss einen E-Scooter. In der Innenstadt radelte ein Betrunkener (18) mit mehr als zwei Promille auf der Berliner Straße. Eine 31 Jahre alte E-Scooter-Fahrerin wurde mit 0,85 Promille gestoppt. In Potsdam-West wollte sich ein 37-Jähriger auf einem E-Scooter gar mit 2,08 Promille unter die anderen Verkehrsteilnehmer mischen.