Posts mit dem Label Alkohol werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Alkohol werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 26. März 2021

Frau bedroht Mann mit Messer

Symbolfoto: Ingo Kramarek/Pixabay
Eine 30-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag auf dem Ernst-Busch-Platz in Drewitz von der Polizei verhaftet. Zuvor soll sie an der Tram-Haltestelle Hans-Albers-Straße einen Mann mit einem Messer bedroht haben. Eine Zeugin hatte daraufhin die Polizei alarmiert, die die Verdächtige am Ernst-Busch-Platz aufgreifen konnte. Die 30-jährige wurde laut Polizeibericht aufgrund ihres Verhaltens vor Ort und einem gemessenen Promillewert von 1,46 Promille zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Bei einem Zeugen aus der Gruppe konnte ein kleineres Obstmesser aufgefunden werden, welches als Tatmittel in Frage komme, heißt es weiter.

Das bislang unbekannte Opfer, ein Mann von geschätzten 30 Jahren mit dunkler Hautfarbe, schwarzer Jacke und rotem Basecap konnte im Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei bittet diesen Mann, sich unter der Telefonnummer (0331) 5508-0 an die Polizeiinspektion Potsdam oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Der Aufruf richtet sich auch an Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Identität des Opfers geben könnten.

Nun ermittelt die Polizei wegen Bedrohung und prüft in diesem Zusammenhang auch, ob eine fremdenfeindliche Motivation für das Handeln der Tatverdächtigen in Frage kommen könnte.


Freitag, 15. Januar 2021

Auto landet im Sandkasten

Foto: Pixabay/fsHH
In der Nacht zum Donnerstag (14. Januar) wurde die Polizei zu einem kuriosen Einsatz in den Guido-Seeber-Weg gerufen. Ein Auto hatte sich in den Sandkasten eines Spielplatzes festgefahren. Als die Beamten eintrafen, versuchte der Fahrer noch immer vergeblich, sich aus der misslichen Lage zu befreien.

Der 31-Jährige war laut Polizeiangaben stark betrunken, ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,86 Promille. Einen Führerschein besaß er nicht und auch der VW Caddy gehörte ihm nicht. Wie die Polizei nach Rücksprache mit dem Eigentümer herausfand, hätte der Wagen eigentlich in der Werkstatt sein sollen. Die genauen Hintergründe müssen die Ordnungshüter noch herausfinden.

Zudem ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Montag, 11. Januar 2021

Autofahrer im Drogenrausch

Foto: Pixabay/Ingo Kramarek
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Verkehrskontrollen in ganz Potsdam hat die Polizei zwischen Freitag und Sonntag fünf berauschte Fahrrad-, E-Scooter- und Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. In Drewitz erwischten die Ordnungshüter einen 25-Jährigen, der mit Ketamin und Cannabis in Blut und Hirn mit seinem Wagen unterwegs war. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige an, dann durfte der junge Mann – allerdings ohne Auto und Führerschein – erst einmal seiner Wege gehen.

Ebenfalls unter Cannabis-Einfluss war in Babelsberg ein 19-Jähriger mit unter Cannabis-Einfluss einen E-Scooter. In der Innenstadt radelte ein Betrunkener (18) mit mehr als zwei Promille auf der Berliner Straße. Eine 31 Jahre alte E-Scooter-Fahrerin wurde mit 0,85 Promille gestoppt. In Potsdam-West wollte sich ein 37-Jähriger auf einem E-Scooter gar mit 2,08 Promille unter die anderen Verkehrsteilnehmer mischen.