Freitag, 31. Juli 2015

Wöchentliche Baumeldung KW31

Folgende Neuigkeiten gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Im Hertha-Thiele-Weg ist nach der Abtragung des Asphalts und der Einfassung der Flächen mit Borden die Pflasterung der Parktaschen abgeschlossen.

Noch in dieser Woche wurde mit dem Belag für den Fahrstreifen begonnen. Dabei kommt auch gelbes Pflaster zum Einsatz, das für die Übergänge zum künftigen Grünstreifen benutzt werden soll. Im gesamten „Grünen Kreuz“ wird es diese Art gefärbten Bodenbelags geben, um die Gehwege sichtbar zu machen.

Die Fertigstellung des Fahrbahnbelags inklusive Restarbeiten und Abnahme ist für die nächste Woche geplant.

Im Zuge dessen wird an den provisorischen Gehwegen eine Anrampung durchgeführt, um den entstehenden Höhenunterschied zum Fahrstreifen auszugleichen.

Die Fläche zwischen den Aufgängen mit den Hausnummern 9 und 11 soll zudem provisorisch asphaltiert werden, um dort für die Mieter die Mülltonnen wieder zugänglich zu machen. Derzeit stehen diese noch an der Ecke zur Wolfgang-Staudte-Straße.

Sobald die Verkehrsbehörde die neu gebauten Flächen im Hertha-Thiele-Weg freigibt, können dort auch wieder die Parkplätze von den Anwohnern genutzt werden.

Die Fläche auf dem ehemaligen Rewe-Grundstück wird derzeit als Baustelleneinrichtung und zur Lagerung von Baumaterialien im Zuge des Umbaus der „Rolle“ durch die von der ProPotsdam beauftragten Baufirmen genutzt.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz.

Änderungen vorbehalten.

Quellen:
Merkel Ingenieur Consult
Stadtkontor