Freitag, 11. September 2015

Wöchentliche Baumeldung KW37

Folgende Neuigkeiten gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Die Borden-Einfassungen der Fahrbahn im gesperrten Kreuzungsbereich Willi-Schiller-Weg / Wolfgang-Staudte-Straße sowie von Fahrstreifen und Parktaschen im Willi-Schiller-Weg sind planmäßig zum Ende dieser Woche fertig gestellt worden.

Voraussichtlich Mitte der nächsten Woche soll mit ersten Pflasterungsarbeiten auf der Kreuzung sowie parallel auf der Fahrbahn im Willi-Schiller-Weg begonnen werden.

Im Hertha-Thiele-Weg konnten die Arbeiten von der RTE Umweltservice GmbH an den Hauseingängen planmäßig abgeschlossen werden. Zunächst wurden die Asphaltprovisorien entfernt, anschließend die Gehwegplatten angepasst, um den bei den vorherigen Bauarbeiten zum Fahrstreifen entstandene Höhenunterschied auszugleichen.

In der kommenden Woche soll mit dem Aufbruch der Betonplatten des Fahrstreifens im südlichen Bereich des Hertha-Thiele-Wegs begonnen werden. Diese Arbeiten sollen bis voraussichtlich Ende der nächsten Woche andauern.

Zudem ist geplant, im Hertha-Thiele-Weg mit dem Erdbau als vorbereitende Maßnahme für die spätere Verlängerung zum „Grünen Kreuz“ zu beginnen.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog www.gartenstadt-drewitz.blogspot.de über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz.

Änderungen vorbehalten.

Quellen:
Merkel Ingenieur Consult