Freitag, 29. April 2016

SternDrewitz mit Gartenstadtfest-Titel

Die Ausgabe der Stadtteilzeitung SternDrewitz ist mit einem bunten Titelbild zum 7. Gartenstadtfest erschienen. Im Innenteil berichtet die Redaktion über die Highlights des Festes, das am 25. Juni wieder auf dem Ernst-Busch-Platz stattfindet.

Ein weiterer Beitrag beschäftigt sich mit dem Schriftzug "1980 Solo Sunny" auf der frischen Fassade der "Rolle" in der Konrad-Wolf-Straße und dessen Bedeutung.

Dass Drewitz vor 25 Jahren die erste Eigentumswohnanlage in den neuen Bundesländern war, erfährt der Leser ebenso wie die aktuellen Programminfos aus dem Begegnungszentrum oskar. Dort ist auch der Startschuss für das Projekt "Teilst du schon?" gefallen, ist zu lesen.

Eine kunterbunte Seite zeigt erste fotografische Eindrücke vom Drewitzer Frühlingsfest.

Die neue Ausgabe der SternDrewitz ist hier als Download verfügbar.