Mittwoch, 24. März 2021

Teilnehmer gesucht: Umfrage zum Projekt „Gesunde Gartenstadt – Gesunde Lebenswelten“

Maria Stolzke (links) und Katja Zehm vom oskar. sind die Gesundheitslosinnen für Drewitz. Foto: Anja Rütenik
 

Im Januar 2020 starteten die ersten Angebote des Gesundheitsprojektes „Gesunde Gartenstadt – Gesunde Lebenswelten“ in Drewitz. Als Gesundheitslotsinnen sind seither Katja Zehm und Maria Stolzke vom Begegnungszentrum oskar. unterwegs und wollen den Drewitzerinnen und Drewitzern Beine machen. Im Rahmen ihres Studiums führt Maria Stolzke nun eine Umfrage zum Projekt durch und hofft auf die rege Teilnahme der Leute aus dem Stadtteil.

Hier ihr Aufruf:

Hallo liebe Drewitzerinnen und Drewitzer,

mein Name ist Maria Stolzke und ich studiere an der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam den Studiengang „Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit“.

Ich arbeite an einer Hausarbeit zum Thema Gesundheitsprävention im Sozialraum und möchte, im Rahmen dieser, eine Umfrage durchführen. Sie würden mich sehr unterstützen, wenn Sie sich für die Umfrage drei Minuten Zeit nehmen.

Ich freue mich, wenn Sie, bis zum 18. April, den ausgefüllten Bogen beim oskar. (Oskar-Meßter-Straße 4-6, 14480 Potsdam) in den Briefkasten werfen oder mir diesen per E-Mail an maria.stolzke@oskar-drewitz.de senden.

Sobald es wieder möglich ist, laden wir Sie herzlich im Rahmen des Gesundheitsprojektes „Gesunde Gartenstadt – Gesunde Lebenswelten“ ein, an unseren kostenfreien und gesundheitspräventiven Angeboten im oskar. teilzunehmen. Schwerpunkte sind Bewegungsförderung, Gesunde Ernährung und Stressbewältigung. Gefördert durch: Gesunde Lebenswelten – Ein Angebot der Ersatzkassen

Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Viele Grüße, Maria (Gesundheitslotsin im oskar.)

Bitte helft alle mit! Die Teilnahme dauert nur wenige Minuten. Die Ergebnisse der Untersuchung kommen schließlich auch den Drewitzerinnen und Drewitzern zugute.

Den kurzen Umfragebogen könnt Ihr HIER herunterladen. Bitte denkt auch an die Datenschutzerklärung, die Ihr HIER findet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!