Freitag, 15. Januar 2021

Auto landet im Sandkasten

Foto: Pixabay/fsHH
In der Nacht zum Donnerstag (14. Januar) wurde die Polizei zu einem kuriosen Einsatz in den Guido-Seeber-Weg gerufen. Ein Auto hatte sich in den Sandkasten eines Spielplatzes festgefahren. Als die Beamten eintrafen, versuchte der Fahrer noch immer vergeblich, sich aus der misslichen Lage zu befreien.

Der 31-Jährige war laut Polizeiangaben stark betrunken, ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,86 Promille. Einen Führerschein besaß er nicht und auch der VW Caddy gehörte ihm nicht. Wie die Polizei nach Rücksprache mit dem Eigentümer herausfand, hätte der Wagen eigentlich in der Werkstatt sein sollen. Die genauen Hintergründe müssen die Ordnungshüter noch herausfinden.

Zudem ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.